Veröffentlicht am 30.04.2017 in Ortsverein

SPD-Stand zur Shoppingnacht "Koofen & Schwoofen" und zum Orangefest

Am letzten Aprilwochenende war in Oranienburg viel los. Die Oranienburger Citygemeinschaft lud zur langen Shoppingnacht „Koofen & Schwoofen“. Die SPD war dabei und sammelte Spenden für das Kinderhaus 2 im Ortsteil Malz. Das Kinderhaus wird durch den Märkischen Sozialverein betrieben. Die Geschäftsführerin Frau Wolff ließ es sich nicht nehmen und stattete dem SPD-Stand auch einen Besuch ab. Am Glücksrad versuchte sie ihr Glück und gewann prompt einen Hauptgewinn. Unsere Bürgermeisterkandidatin Jennifer Collin und auch Bundestagskandidat Benjamin Grimm waren auch dabei und nahmen sich viel Zeit für Gespräche.

Am Sonntag konnte man Holzschuhe am Schloss klappern hören. Das traditionelle Orangefest zog nicht nur Oranienburgerinnen und Oranienburger sondern auch viele Besucher an. Neben typisch holländischer Handwerkskunst und Leckereien, lud der Schlosspark zu einem Bummel ein. Bürgermeisterkandidatin Jennifer Collin mischte sich unters Volk und verteilte leckere Orangenmarmelade, führte Gespräche und machte auf ihr neues Oranienburg-Quiz aufmerksam. Wollen auch Sie testen, wie gut Sie unsere Stadt kennen? Dann versuchen Sie Ihr Glück und klicken Sie hier:Oranienburg-Quiz

Orangenmarmelade und Oranienburg-Quiz

27.06.2017 16:27 Ehe für alle – jetzt!
Wir wollen die Ehe für alle – und zwar jetzt, nicht erst „irgendwann“. Wer sich verspricht, „in Guten wie in schlechten Zeiten füreinander da zu sein“, der soll heiraten dürfen. Das muss endlich auch für gleichgeschlechtliche Paare gelten. 83 Prozent sehen das in Deutschland auch so. Seit Jahren verweigert sich die Union den SPD-Initiativen zur

27.06.2017 10:05 Gerechtigkeit. Zukunft. Europa.
Die SPD hat geschlossen das Regierungsprogramm für die Bundestagswahl beschlossen. Unter anderem sollen 80 Prozent der Menschen von Steuern und Abgaben entlastet werden. Das Rentenniveau soll nicht weiter absinken – und das Rentenalter nicht steigen. Kanzlerkandidat Martin Schulz betonte auch leidenschaftlich die Bedeutung eines einigen und starken Europas. weiterlesen auf spd.de

27.06.2017 08:32 Zum Internationalen Tag zur Unterstützung der Folteropfer: Folter ist ein Angriff auf die Menschenwürde
Folter und Misshandlung nehmen weltweit wieder zu. Der heutige internationale Tag zur Unterstützung der Folteropfer lenkt den Blick auf Tausende gefolterte sowie von Folter bedrohte Menschen. In Deutschland beugt ein nationaler Präventionsmechanismus menschenunwürdiger Behandlung in freiheitsentziehenden Einrichtungen vor. Die SPD-Bundestagsfraktion hat dessen Einrichtung von Anbeginn unterstützt. „Die schlimmste Hölle liegt in Sednaya, einem berüchtigten Foltergefängnis

24.06.2017 08:28 Gesetz zur Verbesserung der Rechtsdurchsetzung in sozialen Netzwerken kommt